Brunnenbau in unserem Partnertierheim Animal Shields Oradea

THEMA BRUNNEN IN ORADEA
 
Tierheim Animal Shields Oradea/ Mai 2023/ Brunnen
Das ist der Brunnen, den wir mit der Hilfe unserer treuen Spender und Sponsoren im Jahr 2022 fertigstellen konnten. Sie erinnern sich vielleicht an die katastrophale Situation im Sommer 2022? Von April bis Oktober war der alte Brunnen ausgetrocknet und unsere Helfer haben jeden zweiten Tag 3000 l Wasser aus dem Dorfbrunnen geholt und zum Tierheim transportiert. Dies war eine große Belastung für Mensch und Tier. Das ist nun Gott sei Dank Vergangenheit. Der neue Brunnen ist 137 m tief und stellt ausreichend Wasser bereit. Die neue Pumpe ist stark genug, das Wasser zu fördern.
Wir stehen in Rumänien immer wieder vor großen Herausforderungen. Doch wir haben auch in diesem Jahr gesehen, mit welch unglaublicher Energie, Kraft und Liebe dort gearbeitet wird.
DANKESCHÖN FÜR ALLES.

Es ist soweit, der Brunnen im Tierheim Animal Shields wird tiefer gebohrt. Ein Meter wird 340 Lei/69 Euro kosten. Laut geologischem Gutachten rechnen wir mit 120 Meter Tiefe. das sind Kosten von 8300 Euro. Viel Geld!
 
Wir haben nicht vergessen, wie schrecklich, ja unwürdig, die Situation von Mai bis Oktober 2022 für die Hunde und die Menschen im Tierheim war. Den Hunden hing die Zunge buchstäblich bis zur Erde und uns auch. Wasser ist ein Grundbedürfnis! Wer keins hat, schätzt jeden Tropfen.
Hunor hat jeden zweiten Tag 3000l Wasser aus dem Dorfbrunnen geholt, sofern es dort Wasser gab und ins Tierheim gefahren. Eine Tagesbeschäftigung. Oft gab es 2000l für eine Woche. Menschen haben Wasser in 1ltr Flaschen gespendet. Uns kommen immer noch die Tränen, dass vor Ort gesehen zu haben.
 
Wir haben über die Monate Spenden in Höhe von 5578 Euro bekommen! Eine unglaubliche Summe, die von EUCH kam und dafür DANKEN wir jedem Spender und jeder Spenderin von ganzem Herzen. Wir sind noch nicht am Ziel, aber es ist in Sicht! Mit Eurer Hilfe bekommen die Hunde und Menschen im Tierheim Animal Shields Wasser und ihre Würde zurück. Gemeinsam bringen wir Hoffnung.
 
Weitere finanzielle Hilfe, gern Zweckgebunden: Brunnen, nehmen wir gern entgegen.
Wir stellen Spenquittungen aus.
Unsere Bankverbindung:
Sparkasse Köln
Napfsucher e.V.
IBAN : DE813 7050 2990 306 554 069
oder PayPal: info@napfsucher.de
 

 

Weitere finanzielle Hilfe, gern Zweckgebunden: Brunnen, nehmen wir gern entgegen.
Wir stellen Spenquittungen aus.
Unsere Bankverbindung:
Sparkasse Köln
Napfsucher e.V.
IBAN : DE813 7050 2990 306 554 069
oder PayPal: info@napfsucher.de

 

Spenden

Jetzt via Paypal für unsere Schützlinge spenden. Ganz einfach, ganz fix!


Wir stehen immer und zu jederzeit allen Fragen und Zweifeln Ihrerseits Rede und Antwort!

Das ist ein Versprechen...Ihr Team vom Napfsucher e.V.

 

copyright © 2019 Napfsucher e.V.