HUNDE

Über Max

Alter: ca 13 Jahre
Größe:  70 cm
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Kastriert: Ja
Aufenthaltsort: Zuhause gefunden

Mehr über Max

Besonderheiten: keine Katzen
 
Max ist ein menschenbezogener, freundlicher Hund. Er ist sehr anhänglich und gern in der Nähe seiner Menschen. Trotz seines Alters spielt er noch manchmal mit seinem Ball. Er kann alleine bleiben und fährt im Auto mit.
Spaziergänge sollten angepasst sein. Stubenrein ist er natürlich auch. Max läuft mittlerweile gut an der Leine, auch bei Fuß, was allerdings erst geübt werden musste.
Wir suchen für Max ein ebenerdiges Zuhause. Er hat altersgemäß Arthrose. Dazu kommt, dass er über lange Zeit nur unregelmäßig bewegt wurde. Max muss Muskeln aufbauen.
Damit der Kreislauf von Schmerzen und Bewegungsunlust unterbrochen wird, bekommt er zur Zeit monatlich eine Spritze Librela, Kosten ca 70 Euro und Teufelskralle.
Max hat Katzen zum fressen gern. Artgenossen sind ihm egal. Er braucht sie nicht zum Leben, sie stören ihn aber auch nicht.
Wir suchen Lieblingsmenschen, die sich in einen Rüden seiner Größe verlieben. Der freundliche Hunde-Opi hatte früher mal ein gutes Leben, doch in jüngerer Zeit musste er mit mehreren Menschen und wechselnden Ort klar kommen. In stressigen Situationen leckt er seine Füße blutig, das muss natürlich vermieden werden. Max bekommt zur Zeit getreidefreies Futter. Dadurch konnte er sein Übergewicht abbauen, was auch seinen Gelenken zugute kommt.

Gut zu wissen

Bei Interesse melden sie sich gern bei:
Napfsucher e.V.
Tel: 0176 239 089 63
Email: napfsucher.ev@web.de
Zuhause gefunden 
Max wurde von seinem Lieblingsfrauchen gefunden und vom Fleck weg adoptiert. Gerade für ihn freuen wir uns, denn er ist schon 13Jahre und wir hatten fast die Hoffnung aufgegeben. Darum sind jetzt sehr glücklich über diese Entwicklung.
 
Dankeschön, liebe Adoptantin, für das Zuhause für Max. Wann wir wussten das es passt? Als Sie aus dem Auto gestiegen sind und wir ihre Augen sahen. Das hat auch Max gespürt. Alles Liebe für eine spannende Zeit.
 
Dankeschön, liebe Miriam, für deine großartige Unterstützung und deine Spontanität, als es kaum eine Aussicht für Max gab. Du hast ihm
*bei Fuß beigebracht, was unbezahlbar ist für einen Hund in dieser Größe. Du hast ihm Ruhe gelernt und ihm geholfen, wieder in ein *normales Leben zurückzufinden.
Du warst seine Lehrerin und hast die Tür zur Zukunft für ihn geöffnet.
 
Lieber Max, wir hatten dich nur wenige Stunden bei uns und sind doch voll verliebt. Wir wünschen dir, dass dein Leben von nun an rund läuft und du all das bekommst, was du so dringend brauchst….Liebe, Kompetenz und einen Ball. Mach es gut Großer. Es war uns eine Ehre dich kennenzulernen.

Anfragen

Gerne können Sie uns über unser Kontaktformular eine Anfrage zu diesem Hund stellen.

Nur keine Scheu!

Spenden

Jetzt via Paypal für unsere Schützlinge spenden. Ganz einfach, ganz fix!


Wir stehen immer und zu jederzeit allen Fragen und Zweifeln Ihrerseits Rede und Antwort!

Das ist ein Versprechen...Ihr Team vom Napfsucher e.V.

 

copyright © 2019 Napfsucher e.V.