HUNDE

DETAILS

Name: Milow
Geschlecht: männlich
Größe: ca 45 cm
Alter: ca 2 Jahre
Charakter: freundlich

BESCHREIBUNG

Milow ist aufgeweckt, klug und möglicherweise etwas stur. Diese Eigenschaften beschreiben Milow am Besten. Milow liebt Spaziergänge und würde am liebsten mit seinen aktuellen Hunde-Kumpels frei herumtoben. Da Milow einen ausgeprägten Jagdinstinkt besitzt, kann er derzeit ausschließlich an einer langen Leine herumtollen.
Aufgrund dieses Instinkts wünschen wir uns auch für den quirligen Mischling ein Zuhause ohne Katzen, Hühner und andere Kleintiere.
Milows Papa oder seine Mama war sicher ein Dackel oder Jagdterrier. Da sich Gegensätze oft anziehen, wird sein anderer Elternteil wohl groß gewesen sein. Stellt euch mal vor: Er ist nur 43 cm hoch, dafür ist sein Rücken über 50 cm lang. Milows Beine messen ca. 20 cm, sind aber dabei kräftig gebaut. Auch der Kopf ist groß und sein Gebiss steht dem eines ausgewachsen Labradors in nichts nach.
Milow ist ein loyaler Gefährte, wenn man ihn entsprechend führt. Darum suchen wir für ihn einen Menschen, der Erfahrung mit Hunden hat, Selbstbewusstsein und Sicherheit ausstrahlt, keinen Schoßhund fürs Sofa und Bett sucht und gern in der Natur unterwegs ist.
Milow ist stubenrein, zeigt wenn er raus muss, kann gut allein bleiben und dekoriert nichts im Haus um. Er eignet sich, aufgrund seiner sozialen Verträglichkeit, super als Zweithund. Allerdings sollte sein Hunde-Kumpel souverän sein und auch Regeln kennen.
Im Umgang mit Milow ist es wichtig, dass man seine Bedürfnisse respektiert und keine großen Erwartungen stellt. Eine klare, konsequente und dabei liebevolle Führung ist bei Milow der Weg zum Ziel.
Milow versteht sehr schnell und setzt erlernte Regeln gut um. Es ist ratsam, eine/n HundetrainerIn ins Boot zu holen oder eine Hundeschule zu besuchen, damit Milow die bisherigen Erfolge festigen kann.
 
Milow ist kastriert, vollständig geimpft und gechipt. Er wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Milows Einreise in Deutschland erfolgte unter behördlicher Aufsicht.

Gut zu wissen

Wie siehts aus? Gibt es einen Platz auf der Welt, an dem Milow leben und lernen darf?
Wo Menschen sich um sie kümmern, sie lieben und begleiten.
Können wir ein Zuhause finden?
 
Wir freuen uns auf Anfragen.
Napfsucher e.V.
Email: napfsucher.ev@web.de
Tel: 0176 239 089 63

 

Anfragen

Gerne können Sie uns über unser Kontaktformular eine Anfrage zu diesem Hund stellen.

Nur keine Scheu!

Spenden

Jetzt via Paypal für unsere Schützlinge spenden. Ganz einfach, ganz fix!


Wir stehen immer und zu jederzeit allen Fragen und Zweifeln Ihrerseits Rede und Antwort!

Das ist ein Versprechen...Ihr Team vom Napfsucher e.V.

 

copyright © 2019 Napfsucher e.V.